Gibt es den Instagram Like Button bald nicht mehr ?

Es gibt neues aus dem Hause Instagram und diese Nachricht wird für den einen oder anderen positiv oder negativ ausfallen. Der Like Button soll abgeschafft werden! Hierzu laufen bereits in einigen Ländern der Testlauf u.a. in Australien und in Kanada. „Wir wollen, dass Instagram ein Ort ist, an dem sich die Menschen frei ausdrücken können. Dazu gehört auch, ihnen zu helfen, sich auf ihre geteilten Fotos und Videos konzentrieren zu können – und nicht darauf, wie viele Likes sie bekommen“, sagt Instagram-Sprecherin Tara Hopkins.

Ich finde das gut so, denn viele Millionenjunge Nutzer sind echt schon fast süchtig nach Likes. Sie vergleichen sich mit anderen und setzen sich so meist selbst unter Druck etwas aufregendes posten zu müssen.

Dann gibt es diese Apps die dir Likes und Follower für kleines Geld anbieten wollen, doch auch die wird es bald so nicht mehr geben. Es werden bereits Instagram Accounts geprüft und gelöscht, das ist erst der Anfang vom großem Wandel. Ach ja, auch auf Facebook soll der Like button verschwinden.

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/instagram-will-likes-verbergen-100.html